Wie wird die UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland umgesetzt? – Aufzeichnung der Anhörung vor dem UN-Fachausschuss in Genf

faviconAm 26. und 27. März 2015 fand in Genf vor dem UN-Fachausschuss für die Rechte von Menschen mit Behinderung (CRPD) die Anhörung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) in Deutschland statt. Vor der offiziellen Befragung der Bundesregierung gab es eine Anhörung der deutschen Zivilgesellschaft, die wesentlich von der BRK-Allianz repräsentiert wurde, einem Bündnis von 78 Organisationen und Verbänden, dem auch der CBP angehört.

Die die Live-Übertragung im Internet nicht mitverfolgen konnten, haben jetzt die Möglichkeit die Aufzeichnung darüber unter folgendem Link im Nachhinein anzusehen/anzuhören.

Aufzeichnung der Anhörung vor dem UN-Fachausschuss